PKW - Fahrzeugbrand
(Einsatz-Nr. 10)


Zugriffe 3554
Einsatzort Details

Veenhusen, Autobahndreieck A31 / A28
Datum 16.07.2010
Alarmierungszeit 11:56 Uhr
Einsatzbeginn: 12:01 Uhr
Einsatzende 13:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter 1. HLM Klaus Kramer
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
FFW Brinkum
FFW Holtland
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Es war Freitag kurz vor 12:00 Uhr als die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor per Meldeempfänger alarmiert wurden.

Alarmmeldung: PKW-Fahrzeugbrand auf der A31 Veenhusen

Bereits auf der Anfahrt wurde schnell klar, das sich das brennende Fahrzeug nicht auf der A31 sondern auf der A28 zwischen der Auffahrt Leer-Ost und dem Autobahndreick Leer befand.
Somit alarmierte die Leitstelle zusätzlich noch die Feuerwehren Holtland und Brinkum, die normalerweise für dieses Teilstück zuständig sind, da wir uns auf der Gegenfahrbahn befanden.

Durch die enorme Hitzeentwicklung des brennenden Pkw's und begünstigt durch den Wind wurde auch die Böschung der Autobahn auf einer Fläche von ca. 750 qm mit in Brand gesetzt.

Glück im Unglück hatte der Fahrer des Pkws da er seinen Wohnwagen den er mit sich führte, noch rechtzetig abkuppeln konnte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder