Straßenreinigung nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 1)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1227
Einsatzort Details

Veenhusen, Kolonierstr.
Datum 09.01.2018
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Rettungsdienst
Polizei
sonstige Hilfskräfte
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Dienstag abend kam es auf der Koloniestr. in Veenhusen zu einem Verkehrsunfall.
Dabei wurde die Fahrbahn durch Glassplitter und auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt.
Die Polizei forderte aufgrund der verschmutzten Fahrbahn den Bauhof zur Strassenreinigung an.
Der Bauhofsleiter entschied sich jedoch vor Ort, dafür die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch zu nehmen.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister Jörg Buß, wurde die Feuerwehr Veenhusen dann durch die Leitstelle zur technischen Hilfe nach Verkehrsunfall alarmiert.
Die Straße wurde kurzzeitig gesperrt, um somit eine gefahrlose Reinigung auf der Fahrbahn durchführen zu können.
Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden, und die Kameraden konnten nach ca. 30 min wieder einrücken.