Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 13)

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 192
Einsatzort Details

Veenhusen, Flachsmeerstr.
Datum 24.08.2019
Alarmierungszeit 23:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein besorgter Anwohner in der Flachsmeerstr. hatte am Samstagabend um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf abgesetzt, da er einen Feuerschein und Brandgeruch in der Nachbarschaft bemerkt hatte, den er aber nicht weiter zuordnen konnte.
Die Freiw. Feuerwehr Veenhusen wurde daraufhin von der Leitstelle alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte nach kurzer Erkundung der Brandherd lokalisiert werden.
Es handelte sich hierbei lediglich um eine Feuertonne eines anderen Anwohners in der Flachsmeerstraße. Da von der Feuertonne zu dem Zeitpunkt keine weitere Brandgefahr mehr ausging und auch bewacht wurde, war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder