Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 6)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 200
Einsatzort Details

Veenhusen
Datum 09.06.2019
Alarmierungszeit 01:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntag morgen wurden die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor um 0:48 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Alten-und Pflegeheim in Veenhusen alarmiert.
Die Brandmeldeanlage in der Einrichtung hatte eine entsprechende Meldung an die Leitstelle in Wittmund gesendet, die daraufhin beide Feuerwehren alarmierte.
Bereits kurz nach dem Eintreffen und Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Alarm wurde durch eine Fehlfunktion eines Rauchmelders ausgelöst.
Alle Einsatzkräfte konnten nach ca. 40 min. wieder einrücken.
Fast genau eine Stunde nach der ersten Alarmierung in dieser Nacht wurden die Feuerwehrleute erneut alarmiert. Auch diesesmal hatte derselbe Rauchmelder eine Fehlfunktion.
Nach ca. 30 Minuten konnte dann auch dieser Einsatz beendet werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder