Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Einsatzart: Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 11.06.2019 - 19:45 Uhr Zugriffe: 1121
Einsatzort: Veenhusen, Hauptstraße

techn. Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 7)

Am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr kamen die beiden Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Veenhusen auf dem Weg zu einem Übungsdienst zufällig an einem Auffahrunfall auf der Hauptstraße in Veenhusen vorbei. Kurzerhand wurde die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung einer leicht verletzten Person übernommen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gesichert.
Nachdem der Rettungsdienst die verletzte Person übernommen hat, und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurden die beiden Unfallwagen von den Feuerwehrleuten in eine Seitenstraße geschoben, um den Verkehr auf der Hauptstraße zu entlasten. Die Fahrzeuge wurden später von einem Abschleppdienst abgeholt.
Nach rund 45 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden und der anschließende Übungsdienst begonnen werden.

alarmierte Organisationen: FFW Veenhusen

eingesetzte Fahrzeuge: LF 8 MTF

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder