(Einsatz-Nr. 4)
Hilfeleistung
Einsatzart Hilfeleistung
Kurzbericht diverse Sturmschäden
Einsatzort Veenhusen, Uthuser Str.
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Sonntag, 09.02.2020, um 14:31 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzbericht

Drei Feuerwehreinsätze in Veenhusen wegen Sturmtief


Am Sonntag den 09.02.20 wurde die Feuerwehr Veenhusen wegen umgekippter Bäume zweimal zur Uthuser Str. (B70) Richtung Leer gerufen.
In Höhe der Eisenbahnbrücke war jeweils ein Baum umgekippt und ragte in den Verkehrsraum. Die B70 wurde aufgrund der Arbeiten kurzzeitig gesperrt, um die arbeitenden Einsatzkräfte bei der Beseitigung der Bäume nicht zu gefährden.
Am Montag mittag wurde der Ortsbrandmeister Jörg Buß telefonisch über einen blockierten Radweg an der Uthuser Str. benachrichtigt. Auch dieser Sturmschaden konnte zügig abgearbeitet werden.

Einsatzort