Starke Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 4)

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 3514
Einsatzort Details

Veenhusen, Königsmoorstr.
Datum 22.05.2011
Alarmierungszeit 06:10 Uhr
Einsatzbeginn: 06:18 Uhr
Einsatzende 06:52 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntag morgen um 6:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Veenhusen von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Leer über die digitalen Meldeempfänger zu einem Einsatz in der Königsmoorstr. alarmiert.

Laut Anrufer bei der Leitstelle sollte es am Einsatzort eine starke Rauchentwicklung geben.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein PA-Trupp mit Pressluft-Atemgeräten aus. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus das es sich um ein unerlaubtes Lagerfeuer auf einer Terrasse in unmittelbarer Nähe zum Gebäude handelte.

Das Feuer wurde mit Hilfe der Hochdrucklöschanlage (Löschmittel = Wasser + Schaum) vom PA-Trupp abgelöscht.

Nach einer guten halben Stunde wurde dann die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und die Kameraden konnten wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder