Heckenbrand
(Einsatz-Nr. 3)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2652
Einsatzort Details

Veenhusen, Hauptstr.
Datum 18.04.2013
Alarmierungszeit 19:39 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend meldeten Anwohner der Hauptstraße in Veenhusen der Einsatzleitstelle über den Notruf einen Heckenbrand. Die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor wurden alarmiert und trafen nach wenigen Minuten ein.
Die Anwohner hatte inzwischen eigene Löschversuche unternommen und waren damit erfolgreich. Die Hecke war auf einer Länge von rund 9 Metern verbrannt, jedoch konnte das Feuer gelöscht und so eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und konnte dann wieder einrücken.

Bericht von Dominik Janßen

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder