Baumbrand
(Einsatz-Nr. 7)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2693
Einsatzort Details

Veenhusen, Birkhahnweg
Datum 04.06.2013
Alarmierungszeit 10:35 Uhr
Einsatzende 11:06 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Warsingsfehn
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Veenhusen - Im Birkhahnweg in Veenhusen ist es am Dienstag zu einem Baumbrand gekommen. Die Leitstelle alarmierte zunächst die Feuerwehr Warsingsfehn zur Birkenstraße, schnell fiel der Fehler aber auf und die Feuerwehr Veenhusen wurde nach alarmiert. Da bereits alarmiert rückten die Warsingsfehner Kräfte als unterstützendes Tanklöschfahrzeug zum Birkhahnweg mit aus. Vor Ort konnte der brennende Baum dann zügig abgelöscht werden. Durch die starke Hitze wurden jedoch ein Gartenzaun und ein Carport in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehen konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken.

Bericht von Dominik Janßen

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder