Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
(Einsatz-Nr. 9)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2227
Einsatzort Details

Veenhusen, Birkhahnweg
Datum 03.07.2015
Alarmierungszeit 03:03 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Rettungsdienst
Polizei
    sonstige Kräfte
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zu einem Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag im Birkhahnweg, Veenhusen wurden die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor am Freitag morgen gegen 3:00 Uhr alarmiert.

    Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach.
    Sofort wurden die Bewohner, die sich noch im Erdgeschoss des Hauses aufhielten, aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit gebracht.
    Anschließend wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen.
    Durch einen gezielten Innenangriff wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und die Feuerwehren konnten nach ca. 2 Stunden wieder abrücken.

    Während der gesamten Löscharbeiten war ein Fahrzeug vom Rettungsdienst für eventuelle Nötfälle in Bereitstellung.


    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Beleuchtungsgerät
    • Notstrom-Aggregat
    • B-Strahlrohr
    • C-Strahlrohr
    • Atemschutzgerät
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder