Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 13)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2533
Einsatzort Details

Veenhusen, Uthuserstr.
Datum 15.09.2015
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
sonstige Kräfte
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Dienstag den 15.09.2015, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Uthuser Straße (B70) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Frau aus Moormerland befuhr mit ihrem Pkw die Mentewehrstraße aus Richtung Terborg kommend und beabsichtigte nach links auf die B70 in Richtung Neermoor zu fahren. Im ihrem Fahrzeug befand sich als Beifahrer ein 25-jähriger Mann aus Leer. Beim Einbiegen übersah die junge Frau vermutlich einen 43-jährigen Mann aus Moormerland, der mit seinem Pkw die B70 in Richtung Leer befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die junge Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Feuerwehren Neermoor und Veenhusen waren mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Feuerwehrleuten vor Ort. Zudem waren drei Rettungswagen und ein Notarztwagen an der Unfallstelle. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte aufgrund der Wetterlage nicht starten. Die 22-jährige wurde mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus in Westerstede verbracht. Ihr Beifahrer und der 43-jährige Mann wurden leicht verletzt in Krankenhäuser nach Leer transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn musste zur Bergung und Unfallaufnahme bis ca. 19:45 Uhr komplett gesperrt werden. Danach konnte die Fahrbahn bis zum Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen vor Ort einseitig freigegeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder