Tragehilfe für Rettungsdienst
(Einsatz-Nr. 3)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1566
Einsatzort Details

Veenhusen
Datum 12.03.2016
Alarmierungszeit 10:36 Uhr
Einsatzende 10:42 Uhr
Einsatzdauer 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Samstag vormittag wurde die Freiw. Feuerwehr Veenhusen durch die Leitstelle Wittmund über die digitalen Funkmeldeempfänger zur Unterstützung eines Rettungsdiensteinsatzes alarmiert.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung kam von der Leitstelle die Nachricht, das der Einsatz abgebrochen werden kann, da die Hilfe der Feuerwehr doch nicht mehr benötigt wurde. Ein Ausrücken mit dem Feuerwehrfahrzeug war somit nicht mehr erforderlich.

Was die Kameraden zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, ist das 2 Kameraden den Einsatzort direkt angefahren hatten und somit schnelle Hilfe leisten konnten. Die beiden Kameraden befanden sich gerade im Rahmen der Müllsammelaktion mit der Jugendfeuerwehr in direkter Nähe des Einsatzortes.


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder