Sträucherbrand
(Einsatz-Nr. 5)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2086
Einsatzort Details

Veenhusen, Wilhelm-Diersmann-Str.
Datum 10.04.2016
Alarmierungszeit 02:16 Uhr
Einsatzende 02:58 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gegen 2:16 Uhr wurden die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor zu einem Sträucherbrand in die Christian-Boelsen-Str. alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Nachricht über Funk,das sich der Brand zwischen dem Lotsen - und Feldweg befindet.
    Wegen der ungenauen Ortsangabe musste die Einsatzstelle gesucht werden. Nach kurzer Zeit wurde dann schließlich die Polizei in der Wilhelm-Diersmann-Str. fündig und die Feuerwehr Veenhusen konnten mit dem Ablöschen des Feuers beginnen.
    Hierbei handelte es sich um ein bislang noch nicht abgebranntes Osterfeuer, welches jetzt aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war.
    Da nur eine Feuerwehr benötigt wurde, konnte die Feuerwehr Neermoor kurzerhand wieder einrücken.
    Nach einer guten dreiviertel Stunde konnte der Einsatz dann beendet werden.
    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Beleuchtungsgerät
    • C-Strahlrohr
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder