Wasserschaden - Keller lenzen
(Einsatz-Nr. 19)


Zugriffe 2032
Einsatzort Details

Altschwoogstrasse
Datum 28.06.2009
Alarmierungszeit 04:05 Uhr
Einsatzbeginn: 04:14 Uhr
Einsatzende 05:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Heute morgen um 4:05 Uhr wurden wir per Funkmeldeempfänger zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Einsatzmeldung: Wasserschaden im Keller

Nach dem Eintreffen am Einsatzort, stellte sich heraus das der Keller sich bereits mit ca. 1,60 mtr. Wasserhöhe gefüllt hatte.

Die EWE war bereits vor Ort und hat das Haus vom Stromnetz getrennt, damit wir gefahrlos, in den mit Wasser gefüllten Keller, vorgehen konnten.

Somit konnten wir mit Hilfe der Tragkraftspritzenpumpe (TS) und 2 Tauchpumpen den Keller innerhalb kurzer Zeit entleeren.

Als Ursache kommt ein technischer Defekt an einer Wasserleitung in Frage.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder