PKW-Brand
(Einsatz-Nr. 13)


Zugriffe 3309
Einsatzort Details

Veenhusen Schulstraße Ecke Koloniestraße
Datum 17.08.2010
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Einsatzbeginn: 11:56 Uhr
Einsatzende 12:29 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter 1. HLM Klaus Kramer
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

'PKW-Fahrzeugbrand' mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Veenhusen zum 2.mal an diesem Tag zu einem Einsatz gerufen.

Fast 2 Stunden nach dem ersten Einsatz, mussten die Feuerwehrmänner diesmal zu einem PKW-Brand ausrücken. Diesmal wurde zusätzlich von der Feuerwehr Neermoor das Tanklöschfahrzeug mitalarmiert.

Ein Kamerad, der nach der Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus fuhr, kam an der Einsatzstelle vorbei, und erkannte sofort das es sich hierbei um einen Entstehungsbrand handelte. Er reagierte sofort in dem er mit einem Pulverlöscher das Feuer schnell erfolgreich bekämpfen konnte. Damit konnte schlimmerer Schaden am Fahrzeug verhindert werden.

Seine kurz danach eintreffende Kameraden konnten nach eingehender Kontrolle des Brandherdes im Motorraum wieder unverrichteter Dinge abrücken.

Der Schaden wurde durch die Polizei aufgenommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder