Tier in Notlage
(Einsatz-Nr. 15)


Zugriffe 3090
Einsatzort Details

Veenhusen Mentewehrstr. Nüttermoorer Sieltief
Datum 01.10.2010
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Einsatzbeginn: 16:43 Uhr
Einsatzende 17:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Veenhusen - In Veenhusen ist am Freitagnachmittag ein Tier in Notlage geraten. Auf einer Weide an der Mentewehrstraße war eine Kuh wohl zu nahe an das Ufer eines Verbindungskanals getreten und ins Wasser gestürzt. Ein Passant entdeckte das Tier im Wasser und rief die Leitstelle an. Die Disponentin alarmierte umgehend die Feuerwehr Veenhusen, die nach wenigen Minuten mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort waren. Etwa 70m von der Straße entfernt war die Kuh ins Wasser gestürzt. Nach rund 45 Minuten hatten die Kameraden die Kuh aus dem Wasser gerettet und der Einsatz konnte beendet werden.

Quelle: www.feuerwehrpage.com

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder