Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 1)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 4630
Einsatzort Details

Veenhusen, Autobahndreieck A31 / A28
Datum 01.01.2011
Alarmierungszeit 00:02 Uhr
Einsatzbeginn: 00:10 Uhr
Einsatzende 01:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
sonstige Kräfte
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der Wagen blieb, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war, rund 200m weiter zwischen Bäumen und Büschen auf dem Dach liegen

In der Silvesternacht ist es auf der Autobahn A31 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Im Dreieck Leer, in der Schleife Veenhusen in Richtung Leer Nord, war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen war von der Autobahn in die Böschung geflogen, und blieb auf dem Dach liegen. Eine Person hierbei in dem Auto eingeklemmt.
Die Leitstelle alarmierte die für diesen Autobahnabschitt zuständigen Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor, ebenso ein Rettungswagen und den Notarzt aus Leer. Die Autobahnpolizei war bereits vor Ort. Die Feuerwehr befreite die Person mittels Schere und Spreizer aus dem Wagen und übergab diese dann an den Rettungsdienst.
Desweiteren wurde das unübersichtliche Böschungsgelände weiträumig mit der Polizei zusammen nach weiteren Unfallbeteiligten abgesucht.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehren rückten wieder ab.

Die Bergung des Fahrzeuges konnte, wegen der Sicht erst am Neujahrsvormittag gemacht werden. Das Dreieck Leer wurde dafür zeitweise gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder