Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 2)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 5149
Einsatzort Details

Veenhusen, Friesenstr.
Datum 01.01.2011
Alarmierungszeit 00:14 Uhr
Einsatzbeginn: 01:08 Uhr
Einsatzende 01:48 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Warsingsfehn
sonstige Kräfte
Hilfeleistung

Einsatzbericht

In der Kurve Dr-Warsing-Straße und Friesenstraße war in der Silversternacht ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

Der Wagen blieb in den Büschen eines Vorgartens auf dem Dach liegen. Nach ersten Meldungen, die in der Feuerwehr und Rettungsleitstelle eingingen war eine Person eingeklemmt und der Wagen hatte zu brennen angefangen. Die Feuerwehr Warsingsfehn und der Rettungwagen aus Hesel wurden alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer schon von Anwohner aus dem Wagen befreit worden. Da es keine genaueren Angaben zur Anzahl der Insassen in dem Unfallwagen gab, suchte die Feuerwehr die nähere Umgebung nach weiteren möglichen Verletzten ab. Zeitgleich wurde ein Schaumangriff aufgebaut, da es aus dem Motorraum eine Rauchentwicklung gab. Weitere Verletzte gab es nicht.
Zur Unterstützung rückte auch das Fahrzeug der Feuerwehr Veenhusen (nach dem Einsatz auf der Autobahn) mit an. Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeugs und den Aufräumarbeiten. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder