Zimmer - Küchenbrand
(Einsatz-Nr. 10)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3300
Einsatzort Details

Veenhusen, Zeisigstr.
Datum 24.10.2012
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Einsatzbeginn: 14:21 Uhr
Einsatzende 14:21 Uhr
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In Veenhusen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einem Wohnhaus. Die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern, jedoch entstand großer Schaden durch den Rauch.

 

Veenhusen - Nachbarn hatten um 14:21 Uhr am Mittwoch dunklen Rauch bemerkt, der aus der Küche eines Wohnhauses an der Zeisingstraße aufstieg. Sofort wurde ein Notruf abgesetzt, aufgrund der Meldung wurden dann die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor alarmiert wurden. Wenige Minuten nach dem Alarm waren erste Kräfte vor Ort. Die Bewohner des Gebäudes waren nicht zu Hause. Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz gingen in das komplett verrauchte Wohnhaus vor. Nach kurzer Suche konnte der Brandherd dann in der Küche gefunden werden.

Das Feuer war schnell mit Wasser aus dem Tank eines der Feuerwehrfahrzeuge gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester gesucht. Unterdessen wurde ein Lüfter aufgebaut um das Haus vom Rauch zu befreien.

Neben der beiden Feuerwehren aus Neermoor und Veenhusen, war auch Moormerlands Gemeindebrandmeister und die Polizei vor Ort.

Bericht von Dominik Janßen (Kreisfeuerwehr-Pressewart)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder