Anforderung durch Bürgermeister
(Einsatz-Nr. 17)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2526
Einsatzort Details

Veenhusen, Mittelweg, Badesee
Datum 10.11.2013
Alarmierungszeit 00:09 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter LM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

Nach dem gestrigen erfolglosen Versuch den Durchlass im Mittelweg freizuspülen, hat sich im Laufe des Samstagabends doch noch von alleine durch unsere Vorarbeit der Propfen im Durchlass gelöst. Das Wasser lief somit ab.

Allerdings war ein weiterer Durchlass verstopft und das Wasser staute sich wieder.
Eine besorgte Anwohnerin wendete sich noch am späten Samstagabend an den Bürgermeister Anton Lücht, der sich Ort ein Bild der Lage machte, und daraufhin die Feuerwehr Veenhusen gegen 0:00 Uhr über die Leitstelle alamieren ließ.

Aufgrund der Wassertiefe konnte durch unsere normalen Einsatzmittel, keine große Öffnung im Durchlass geschaffen werden, weshalb der Bürgermeister einen im Ort ansässigen Taucher der DLRG Ortsgruppe Leer telefonisch zur Einsatzstelle bat.
Der Taucher schaffte es dann, die Verstopfung im Durchlassrohr zu lösen. Das Wasser konnte nun so wieder frei ablaufen.
Weitere Durchlässe wurden während des Einsatzes noch überprüft,
um weitere Stauungen zu vermeiden.

Der Einsatz wurde um ca. 3:00 Uhr beendet.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder