VU PKW mit eingeschlossenen Personen
(Einsatz-Nr. 18)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3566
Einsatzort Details

Veenhusen, Auffahrt L24 Richtung Hesel
Datum 23.11.2013
Alarmierungszeit 18:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Rettungsdienst
Polizei
    sonstige Kräfte
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Veenhusen.  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 23. November gegen 18:40 Uhr auf der Landesstraße 24, Veenhusen Richtung Hesel. Zwei Fahrzeuge sind aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestossen. Es gab insgesamt vier Verletzte.

    Da sich bei einem der Fahrzeuge die Türen nicht mehr öffnen ließen, um an die verletzten Personen heran zu kommen, wurde auch gleich von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle neben dem Rettungsdienst und Notarzt auch gleich Alarm für die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor ausgelöst.

    Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren begannen sofort nach dem Eintreffen, die verunfallten Fahrzeuginsassen aus einem der Pkw's  zu befreien und die Unfallstelle vor dem laufenden Verkehr abzusichern.
    Nach rund 60 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr wieder beendet werden.
    Ausgelaufende Betriebstoffe auf einer Länge von ca. 50 mtr. wurden anschließend von einer Spezialreinigungsfirma von der Straße entfernt.

    Die Landesstraße wurde für die Rettungs-,Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder