Öl-/Benzin auf Strasse nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 3)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1736
Einsatzort Details

Datum 12.06.2014
Alarmierungszeit 21:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Rettungsdienst
Polizei
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Veenhusen - Die Feuerwehr Veenhusen wurde am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Friesenstraße zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Bei einer Kollision in einer Kurve zwischen einem Motorrad und einem PKW ist der 17-jährige Fahrer des Zweirades tödlich verletzt worden. Rettungsdienst und Notarzt konnten dem jungen Mann nicht mehr helfen. Weil Öl und andere Betriebsstoffe ausliefen wurde rund eine halbe Stunde nach dem Unfall die Feuerwehr dazu gerufen. Die Einsatzkräfte unterstützten nach der Unfallaufnahme der Polizei zunächst bei der Bergung der Fahrzeuge und bei der anschließenden Fahrbahnreinigung. Mit Ölbindemittel wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten abgestreut und abgefegt. Die Friesenstraße war während der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergungen und der Reinigung voll gesperrt.

    Bericht: Kreisfeuerwehr-Pressewart Dominik Janssen