Heckenbrand
(Einsatz-Nr. 5)

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1704
Einsatzort Details

Veenhusen, Mittelweg
Datum 04.07.2014
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter LM Baumfalk
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Veenhusen - Dunkler Rauch stieg am Freitagabend, kurz nach dem Abpfiff des Viertelfinalspiels Deutschland gegen Frankreich, im Mittelweg in Veenhusen auf. Eine Hecke zwischen zwei Häusern war plötzlich in Brand geraten. Bei der Regionalleitstelle Ostfriesland gingen binnen weniger Minuten diverse Notrufe ein. Die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor wurde alarmiert. Unter dessen hatten die Anwohner der beiden Nachbargrundstücke mit Gartenschläuchen bereits selber zu löschen angefangen. Ein dritter Nachbar eilte noch mit einem Feuerlöscher herbei. Dadurch war das Feuer beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits unter Kontrolle. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und erstickte dann auch die letzten Flammen und Glutnester. Die Hecke wurde auf einer Länge von rund 20 Metern zerstört, zudem wurde ein Gartenhaus in Mitleidenschaft gezogen. Der Einsatz der beiden Feuerwehren war nach rund 30 Minuten beendet.

Bericht von Dominik Janßen

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder