PKW-Brand nach VU
(Einsatz-Nr. 11)

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 2546
Einsatzort Details

Veenhusen, Friesenstr.
Datum 26.10.2014
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Rettungsdienst
Polizei
    sonstige Kräfte
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Veenhusen - Gegen 00:30 Uhr ist es auf der Friesenstraße in Veenhusen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines VW Passats hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Der Wagen blieb letztlich nach frontal Zusammenstoß mit einem der Bäume stehen. Die beiden Insassen, 21 und 23 Jahre alt, konnten sich selber befreien. Kurz darauf fing der Wagen Feuer. Ersthelfer kümmerten sich an der Unfallstelle sofort um die beiden leicht verletzten und alarmierten die Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Veenhusen und Neermoor wurden alarmiert und rückten wenige Minuten später mit drei Fahrzeugen an, auch der Rettungsdienst kam mit drei Fahrzeugen. Die Flammen wurden zunächst mit Wasser abgelöscht, später setzten die Einsatzkräfte noch Schaum ein um ein wiederaufflammen zu verhindern. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und dem Hergang aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen standen beiden Fahrzeuginsassen unter Alkoholeinfluss.

    Bericht von Dominik Janßen (Kreisfeuerwehr-Pressewart)
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder