vermeintlicher PKW-Brand
(Einsatz-Nr. 12)

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1900
Einsatzort Details

Veenhusen, L24 / Abfahrt A31
Datum 31.10.2014
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor wurden am Freitag nachmittag gegen 15:45 Uhr von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort konnte aber Entwarnung gegeben werden und die nachrückenden Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen.
Es handelte sich lediglich um einen Motorschaden, bei der es durch austretendes Öl zu einer Rauchentwicklung im Motorraum kam. Das Öl auf der Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel abgestreut, und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder