Fahrzeugbrand nach VU
(Einsatz-Nr. 15)

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 2512
Einsatzort Details

Veenhusen, Haupstr.
Datum 06.12.2015
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Verkehrsunfall in Veenhusen mit 3 leichtverletzten Personen

Am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Höhe der Einmündung Auf der Kave ein Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 82-jähriger Pkw-Führer vom Gelände eines ansässigen Restaurants auf die Hauptstraße einfahren. Dabei übersah er den 39-jährigen Fahrer eines VW-Passats, der aus Richtung Warsingsfehn kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 82-Jährigen zurück auf das Parkplatzgelände geschleudert. Der VW stieß im weiteren Verlauf mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Der Fahrer des Passats und die Insassen des Taxis (32-jähriger Fahrer und Fahrgast) wurden durch den Unfall leicht verletzt. Rettungswagen verbrachten sie in hiesige Krankenhäuser. Die Hauptstraße musste zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma für zwei Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16000 Euro.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3195262

 

Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor am Sonntag den 06.12.15 gegen 17:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Veenhusen alarmiert.

Ein Fahrzeugbrand konnte nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Neermoor und Veenhusen vor Ort glücklicherweise nicht festgestellt werden. Die Feuerwehren unterstützten im weiteren Verlauf des Einsatzes mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle und der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen mittels Ölbindemittel.

 

Fotos: Feuerwehr Veenhusen

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder