Dachstuhlbrand
(Einsatz-Nr. 1)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3228
Einsatzort Details

Veenhusen, Friesenstr.
Datum 13.01.2016
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Alfred Janssen
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
FFW Warsingsfehn
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

GEBÄUDEBRAND IN VEENHUSEN

Zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus an der Friesenstraße in Veenhusen ist es am Mittwochnachmittag gegen 13:45 Uhr gekommen.
Nachbarn von gegenüber hatten den Brand entdeckt und den Notruf abgesetzt. Zunächst wurden die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor alarmiert.

Dichter Rauch quoll beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus den Fenstern im Dachgeschoß. Der Bewohner hatte das Haus noch rechtzeitig verlassen können, wurde jedoch leicht verletzt und musste im Krankenhaus weiter behandelt werden. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte über mehrere Angriffswege ins Gebäude vor. Das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet und war auf den Dachstuhl übergegriffen.
Weitere Einsatzkräfte aus Warsingsfehn wurde nachgefordert. Von Außen wurde das Dach zum Teil abgedeckt um an die Brandnester zu kommen. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch die SEG Florian des DRK, die Polizei und der örtliche Energieversorger vor Ort. Insgesamt waren rund 60 Kräfte im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: Dominik Janssen (Kreisfeuerwehr Pressewart)

Fotos: Feuerwehr, Polizei, KPW Dominik Janssen,Fotograf Klemmer

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder