Ölspur ca. 800 mtr. - Anforderung durch Polizei
(Einsatz-Nr. 25)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1833
Einsatzort Details

Veenhusen, Haupstr. Richtung Uthuser Str.
Datum 17.12.2016
Alarmierungszeit 04:48 Uhr
Einsatzende 06:51 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Jörg Buß
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
sonstige Hilfskräfte
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Samstag morgen gegen 04:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Veenhusen, durch die Polizei zu einer Fahrbahnverschmutzung gerufen.

Es handelte sich hierbei um eine ca. 800 mtr.. lange Ölspur auf der Hauptstr. Richtung Uthuser Str. versursacht durch einen Motorschaden eines Fahrzeuges.

Die Fahrbahn wurde durch einen hinzugerufenen Fachbetrieb mit einem Spezialfahrzeug gereinigt.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle während der Reinigung.

Das defekte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Nach gut 2 Stunden war die Fahrbahn dann gereinigt, und die Feuerwehr Veenhusen konnte wieder einrücken.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder