Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 26)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2284
Einsatzort Details

Veenhusen, Kreuzung Uthuser Str./Hauptstr.
Datum 18.12.2016
Alarmierungszeit 00:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Rettungsdienst
Polizei
    sonstige Hilfskräfte
    sonstige Kräfte
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht


    Veenhusen -
    Auf der Uthuser Straße (B70) in Veenhusen ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf der Kreuzung waren ein VW Golf und ein Opel Corsa nach einer Vorfahrtsverletzung zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf in den Straßengraben geschleudert, hier kam der Wagen auf der Seite zu liegen.

    Ersthelfer waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um die beiden verletzten Fahrer. Zudem setzten sie einen Notruf ab. Da davon ausgegangen werden musste, dass der Fahrer des Opel eingeklemmt sei, wurden neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor alarmiert.

    Der Fahrer des im Graben liegenden Golf konnte ohne technische Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden. Für die Befreiung des Corsa Fahrer war eine Hilfeleistung der Feuerwehr notwendig. Beide Personen wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Neben der Unterstützung bei der Rettung wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die B70 wurde voll gesperrt.

    Im Anschluss an den Rettungseinsatz wurden die verunfallten Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt. Die Feuerwehr unterstützte dabei. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz dann beenden.

    Bericht von Dominik Janßen

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder