Wasserschaden
(Einsatz-Nr. 5)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1142
Einsatzort Details

Veenhusen, Veenpad
Datum 02.04.2018
Alarmierungszeit 05:01 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am frühen Ostermontag gegen 5:00 Uhr morgens wurde der Ortsbrandmeister per Einzelruf von der Leitstelle alarmiert.

Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte bemerkt, das die ganze Wohnung unter Wasser stand.
Der Ortsbrandmeister Jörg Buß fuhr mit einem weiteren Kameraden zum Einsatzort. Vor Ort stellte sich heraus, das der Warmwasserspeicher wohl defekt war. Das Wasser wurde abgestellt und das restliche Wasser aus dem Speicher abgelassen.

Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Das Haus wurde an einem Mitarbeiter des Vermieters übergeben und der Einsatz beendet.