Unklare Rauchentwicklung am PKW
(Einsatz-Nr. 6)

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1274
Einsatzort Details

Veenhusen, Schifferstr.
Datum 02.04.2018
Alarmierungszeit 12:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Ostermontag gegen 12:30 Uhr bemerkte eine Fahrzeugführerin eines PKW's eine Rauchentwicklung im vorderen Bereich ihres Fahrzeuges. Nachdem das Fahrzeug stoppte, wurde die Rauchentwicklung so intensiv, das vorsorglich sofort der Notruf 112 gewählt wurde.

Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurden dann die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor zu einem PKW-Brand alarmiert.
Vor Ort stellte sich dann aber raus, das lediglich die Bremsen heiß gelaufen waren, und dadurch die Rauchentwicklung verursacht wurde.

Es wurde noch eine Weile die Temperatur der Bremsen überprüft. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war jedoch nicht mehr erforderlich.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder